Privacy policy

Scope of application of the privacy policy
This privacy policy applies exclusively to the use of this online shop and to our newsletter.

Contact details of the responsible person and the company data protection officer
This privacy policy applies to data processing by:

Owner and Data Controller
Maya Boutique Hôtel
Linzerbot
1973 Nax
Switzerland
info@maya-boutique-hotel.ch
+41 (0)27 565 51 55
www.maya-boutique-hotel.ch


Processing of personal data (type, purpose and use)
When you visit the website
When you access this website, information is temporarily stored on the server in log files. This is information that the browser on your device automatically sends. Namely:
The specified data is processed by us for the following purposes:
Data is processed based on your request and is required for the purposes specified in Art. 6 Para. 1 (1) (b) GDPR for the fulfilment of the contract and pre-contractual measures.

Order processing
The following data is also collected for processing an order:
Data is processed based on your request and is required for the purposes specified in Art. 6 Para. 1 (1) (b) GDPR for the fulfilment of the contract and pre-contractual measures.

Newsletter
If you would like to subscribe to the newsletter offered on the website, we require an e-mail address from you as well as information that allows us to verify that you are the owner of the e-mail address provided and that you agree to receive the newsletter. No additional data will be collected. We use this data exclusively for the dispatch of the requested information and do not pass the data on to third parties. You can revoke your consent to the storage of data, your e-mail address and its use for sending the newsletter at any time, for example via the "Unsubscribe" link in the newsletter.

Disclosure of data to third parties (incl. other responsible persons and order data processors)
For the execution of the contract
As far as this is legally permissible according to Art. 6 Para. 1 (1) (b) GDPR and is required for the processing of contractual relationships with you, your personal data will be passed on to third parties. The data passed on may be used by third parties exclusively for the specified purposes.

E-GUMA voucher and ticket system
The personal data specified above is stored and processed by the software provider E-GUMA® (Idea Creation GmbH, Walchestrasse 15, CH-8006 Zurich) of our online shop within the scope of contract processing.

Datatrans
Your payment data will be processed by the following service provider in the context of payment processing: Datatrans AG, Kreuzbühlstrasse 26, CH-8008 Zurich.

Shipping companies
Your personal data will also be passed on to the transport company commissioned with the delivery, insofar as this is necessary for the delivery of the goods.

Cookies
We use cookies on our website. Cookies are small files that your browser automatically creates and which are stored on your device (laptop, tablet, smartphone, etc.) when you visit our site. A cookie does not always mean that we can identify you.
On the one hand, cookies are used to record the frequency of use, number of users and behaviour on our website as well as to increase the security of website use and to make the information we provide user-friendly.
In addition, we also use temporary cookies that are stored on your device for a specified period of time to optimise user-friendliness. If you visit our site again to use our services, it will automatically recognise that you have visited us before and what entries and settings you have made so that you do not have to enter them again.
Cookies that are required to carry out the electronic communication process or to provide certain functions desired by you (e.g. shopping basket function), are stored on the basis of Art. 6 Para. 1 (f) GDPR.
You can configure your browser settings so that no cookies are stored on your computer. Completely disabling cookies can result in you not being able to use all the functions of our website.
By continuing to use our website and/or agreeing to this privacy policy, you agree that we may set cookies and thus collect, store and use personal user data, even after the end of the browser session. You can revoke this consent at any time by activating the browser default setting to refuse third-party cookies.

Analysis tools
Google Analytics
Our website uses the web analysis service Google Analytics by Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics uses cookies (see under Cookies). Cookies allow Google in the USA to analyse the use of our website offer including IP addresses. Please note that the code "gat._anonymizeIp();" has been added for Google Analytics on this website to guarantee anonymised collection of IP addresses (IP masking). If anonymisation is activated, Google shortens IP addresses within member states of the European Union or in other signatory states to the Agreement on the European Economic Area. This means that no conclusions can be drawn about your identity. In exceptional cases only, the full IP address will be sent to a Google server in the USA and shortened there. Google complies with the data protection provisions of the "Swiss-USA Privacy Shield" agreement and thus ensures an adequate level of data protection. Google uses the collected information to evaluate the use of our websites for us, to write reports for us in this regard and to provide us with other related services. You can find out more about this at http://www.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview.html, especially regarding the possibility of disabling Google Analytics at http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en.
Google Analytics cookies are stored on the basis of Art. 6 Para. 1 (f) GDPR. We have a legitimate interest in analysing user behaviour in order to optimise both our offers and advertising.


Your rights
You have the right:
Right of objection
If your personal data is processed based on legitimate interests according to Art. 6 Para. 1 (1) (f) GDPR, you have the right, in accordance with Art. 21 GDPR to object to the processing of your personal data if there are reasons for this which arise from your particular situation or if the objection is directed against direct advertising. In the latter case, you have a general right of objection, which we will implement without specifying a particular situation.

Data security
Your personal data will be transmitted from this website to us in SSL-encrypted form. We protect our website against unauthorised access by means of technical and organisational measures.

Storage period
We will retain your personal information for as long as we deem necessary or appropriate to comply with applicable laws or as long as it is necessary for the purposes for which it was collected. We will delete your personal data as soon as it is no longer required and in any case after expiry of the legally prescribed maximum retention period of five or ten years. Data that is no longer required and for which there is no legal obligation to keep it will be destroyed once the purpose and reason for justification have ceased to exist.

Up-to-dateness and amendment of this privacy policy
We reserve the right to amend this privacy policy at any time or to adapt it to new processing methods.

Version: 22 May 2018
Powered by Voucher system
Powered by Voucher system

Datenschutz

Geltungsbereich Datenschutzerklärung
Diese Datenschutzerklärung gilt ausschliesslich für die Nutzung dieses Online-Shops und für unseren Newsletter.

Kontaktdaten des Verantwortlichen und des betrieblichen Datenschutzbeauftragten
Diese Datenschutzerklärung gilt für die Datenverarbeitung durch:

Verantwortlicher
Maya Boutique Hôtel
Linzerbot
1973 Nax
Schweiz
info@maya-boutique-hotel.ch
+41 (0)27 565 51 55
www.maya-boutique-hotel.ch


Bearbeitung personenbezogener Daten (Art, Zweck und deren Verwendung)
Beim Besuch der Website
Beim Aufrufen dieser Website werden Informationen in sogenannten Logfiles auf dem Server temporär gespeichert. Dies sind Informationen, welche der Browser Ihres Endgerätes automatisch versendet. Namentlich:
Die genannten Daten werden durch uns zu folgenden Zwecken verarbeitet:
Die Datenverarbeitung erfolgt auf Ihre Anfrage hin und ist nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO zu den genannten Zwecken für die Erfüllung des Vertrags und vorvertraglicher Massnahmen erforderlich.

Bestellabwicklung
Für die Abwicklung einer Bestellung werden folgende Daten zusätzlich erhoben:
Die Datenverarbeitung erfolgt auf Ihre Anfrage hin und ist nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO zu den genannten Zwecken für die Erfüllung des Vertrags und vorvertraglicher Massnahmen erforderlich.

Newsletter
Wenn Sie den auf der Website angebotenen Newsletter beziehen möchten, benötigen wir von Ihnen eine E-Mail-Adresse sowie Informationen, welche uns die Überprüfung gestatten, dass Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind und mit dem Empfang des Newsletters einverstanden sind. Weitere Daten werden nicht erhoben. Diese Daten verwenden wir ausschließlich für den Versand der angeforderten Informationen und geben sie nicht an Dritte weiter. Die erteilte Einwilligung zur Speicherung der Daten, der E-Mail-Adresse sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen, etwa über den "Austragen"-Link im Newsletter.

Weitergabe von Daten an Dritte (inkl. gemeinsame Verantwortliche und Auftragsdatenverarbeiter)
Zur Vertragsabwicklung
Soweit dies gesetzlich zulässig ist nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO und für die Abwicklung von Vertragsverhältnissen mit Ihnen erforderlich ist, werden Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weitergegeben. Die weitergegebenen Daten dürfen von Dritten ausschliesslich zu den genannten Zwecken verwendet werden. 

E-GUMA Gutschein- und Ticketsystem
Die oben genannten personenbezogenen Daten werden im Rahmen der Vertragsabwicklung durch den Software-Anbieter E-GUMA® (Idea Creation GmbH, Walchestrasse 15, CH-8006 Zürich) unseres Online-Shops gespeichert und verarbeitet.

Datatrans
Ihre Zahlungsdaten werden im Rahmen der Zahlungsabwicklung von folgendem Dienstleister verarbeitet: Datatrans AG, Kreuzbühlstrasse 26, CH-8008 Zürich.

Versandunternehmen
Ihre personenbezogenen Daten werden zudem an das mit der Lieferung beauftragte Transportunternehmen, soweit dies zur Lieferung der Ware erforderlich ist, weitergegeben.

Cookies
Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Hierbei handelt es sich um kleine Dateien, die Ihr Browser automatisch erstellt und die auf Ihrem Endgerät (Laptop, Tablet, Smartphone etc.) gespeichert werden, wenn Sie unsere Seite besuchen. Ein Cookie bedeutet nicht in jedem Fall, dass wir Sie identifizieren können.
Der Einsatz von Cookies dient einerseits dazu, die Nutzungshäufigkeit, Nutzerzahl und Verhaltensweisen auf unserer Website zu protokollieren, die Sicherheit der Website-Nutzung zu erhöhen und unser Informationsangebot nutzerfreundlich auszugestalten.
Darüber hinaus setzen wir ebenfalls zur Optimierung der Benutzerfreundlichkeit temporäre Cookies ein, die für einen bestimmten festgelegten Zeitraum auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Besuchen Sie unsere Seite erneut, um unsere Dienste in Anspruch zu nehmen, wird automatisch erkannt, dass Sie bereits bei uns waren und welche Eingaben und Einstellungen sie getätigt haben, um diese nicht noch einmal eingeben zu müssen.
Cookies, die zur Durchführung des elektronischen Kommunikationsvorgangs oder zur Bereitstellung bestimmter, von Ihnen erwünschter Funktionen (z.B. Warenkorbfunktion) erforderlich sind, werden auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO gespeichert.
Sie können Ihre Browsereinstellung so konfigurieren, dass keine Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden. Die vollständige Deaktivierung von Cookies kann dazu führen, dass Sie nicht alle Funktionen unserer Website nutzen können.
Mit der fortgesetzten Nutzung unserer Website und/oder der Zustimmung zu dieser Datenschutzerklärung willigen Sie ein, dass Cookies von uns gesetzt werden und damit personenbezogene Nutzungsdaten erhoben, gespeichert und genutzt werden, auch über das Ende der Browser-Sitzung hinaus. Diese Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen, indem Sie die Browservoreinstellung zur Verweigerung von Cookies von Drittanbietern aktivieren.

Analyse-Tools
Google Analytics
Unsere Website verwendet den Webanalysedienst Google Analytics von Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics verwendet Cookies (siehe unter Cookies). Diese ermöglichen eine Analyse der Nutzung unseres Websiteangebotes inkl. IP-Adressen durch Google in den USA. Wir weisen darauf hin, dass auf dieser Website Google Analytics um den Code „gat._anonymizeIp();“ erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten. Ist die Anonymisierung aktiv, kürzt Google IP-Adressen innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum, weswegen keine Rückschlüsse auf Ihre Identität möglich sind. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Google beachtet die Datenschutzbestimmungen des „Swiss-USA Privacy Shield“-Abkommens und verfügt damit über ein adäquates Datenschutzniveau. Google nutzt die gesammelten Informationen, um die Nutzung unserer Websites für uns auszuwerten, Berichte für uns diesbezüglich zu verfassen und andere diesbezügliche Dienstleistungen an uns zu erbringen. Mehr erfahren Sie unter http://www.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview.html insbesondere auch betreffend der Möglichkeit zur Deaktivierung von Google Analytiscs unter http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de .
Die Speicherung von Google-Analytics-Cookies erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Wir haben ein berechtigtes Interesse an der Analyse des Nutzerverhaltens, um sowohl das Angebot als auch die Werbung zu optimieren.


Ihre Rechte
Sie haben das Recht:
Widerspruchsrecht
Sofern Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage von berechtigten Interessen gemäss Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO verarbeitet werden, haben Sie das Recht, gemäss Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen, soweit dafür Gründe vorliegen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben oder sich der Widerspruch gegen Direktwerbung richtet. Im letzteren Fall haben Sie ein generelles Widerspruchsrecht, das ohne Angabe einer besonderen Situation von uns umgesetzt wird.

Datensicherheit
Ihre persönlichen Daten werden SSL-verschlüsselt von dieser Webseite zu uns übertragen. Wir schützen unsere Website mit technischen und organisatorischen Massnahmen vor unbefugten Zugriffen.

Aufbewahrungsdauer
Wir behalten Ihre Personendaten so lange auf, wie wir dies zur Einhaltung der geltenden Gesetze als notwendig oder angemessen erachten oder so lange sie für die Zwecke, für die sie gesammelt wurden notwendig sind. Wir löschen Ihre Personendaten, sobald diese nicht mehr benötigt werden und auf jeden Fall nach Ablauf der gesetzlich vorgeschriebenen maximalen Aufbewahrungsfrist von fünf respektive zehn Jahren. Nicht mehr notwendige Daten, für die keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht besteht, werden nach dahinfallen des Zweckes und Rechtfertigungsgrundes vernichtet.

Aktualität und Änderung dieser Datenschutzerklärung
Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzerklärung jederzeit zu ändern oder neuen Bearbeitungsmethoden anzupassen.

Stand: 22. Mai 2018
Powered by Gutscheinsystem
Powered by Gutscheinsystem