Ritschi - GIESSBACH SESSION

Friday, 3/17/2023 8:30 PM
Ritschi - GIESSBACH SESSION

Ritschi - GIESSBACH SESSION

Friday, 3/17/2023 8:30 PM
Giessbach Sessions with Ritschi
We are hugely excited to welcome Ritschi here at the Giessbach Sessions. An unmissable event for spring 2023!

As usual for our Giessbach Sessions live & unplugged the number of tickets is limited to 200 guests. Like a private guest house, the Grandhotel opens its doors and imbues this concert series with its unique charm... – like being a guest at a friend’s house – this is what we can hear our guests say time and again. Be a part of it, too. We look forward to seeing you!

Programme
Room check-in: from 3.00 p.m.
Dinner: 6.00 p.m.
Doors open: 8.00 p.m.
Concert starts at: 8.30 p.m.

Ritschi
Ritschi is on tour again and you know what that means: the best musical craftsmanship, great songs, shinaglets on all trades! The guy is still going off like a cucumber and sings better than ever. A crisp band, the light flashes, the sound is banging - dialect pop at its best, with a lot of passion and joy in playing. Let's make it short buy a ticket!

It is impossible to imagine the Swiss radio and concert landscape without Ritschi's voice since his beginnings with Plüsch. His timeless hits have become faithful companions in everyday Swiss music. The down-to-earth Bernese Oberlander with his multi-faceted voice and a flair for hits is tangible and authentic. With Plüsch and as a solo artist, Ritschi has now sold over 359,000 units - a proud number, even for a dialect artist with a 20-year career behind him. On his last album, "Patina", he also addressed - not without a wink - this very fact: having grown as an artist and strengthened as a person, one also approaches a 40th birthday calmly. With less hair, but more depth - and the knowledge that anything is possible. Live concerts are still Ritschi's favourite facet of being a musician. With over 400 shows under his belt, he is a seasoned and active performer who, with his authenticity and joy of playing, manages to wrap every audience around his finger during the first few songs - if need be, even with a personal visit to the back rows.

Charts Ritschi & Plüsch:
Total of 277 weeks in the album charts.
Total of 359'000 units sold.
Albums/Awards Ritschi:
- 2009: Probier mi doch mal us 1x GOLD
- 2014: Öpfelboum u Palme
- 2017: Ritschi
- 2019: Patina
- 2021: Sing meinen Song: Das Schweizer Tauschkonzert (St. 1) 1x GOLD
Albums/Awards Plush:
- 2002: Plush 3x PLATIN
- 2004: Sidefiin 2x PLATIN
- 2006: Früsch Gwäsche 1x PLATIN
- 2012: Hurry up
Awards Plüsch:1x GOLDPrix Walo as Newcomer (2002) and in the category Rock (2004).

All orders are binding, and tickets cannot be cancelled, exchanged or refunded. Should the concert have to be cancelled because of cantonal or national Covid-19 decrees, tickets and seat numbers will remain valid for the rescheduled date of the concert.

Category Price (VAT included) Quantity
CONCERT – without food & drinks
PRICE PER PERSON
CHF 69.00
CONCERT – dinner & drinks included
PRICE PER PERSON
CHF 175.00
CONCERT – including dinner & drinks, bed & breakfast in a double room with rock or forest view
PRICE PER PERSON
CHF 305.00
Kopie von CONCERT – including dinner & drinks, bed & breakfast in a double room with rock or forest view
PRICE PER PERSON
CHF 183.00
CONCERT – including dinner & drinks, bed & breakfast in a double room with waterfall or lake view
PRICE PER PERSON
CHF 375.00
CONCERT – including dinner & drinks, bed & breakfast in a suite with waterfall or lake view
PRICE PER PERSON
CHF 455.00
CONCERT – including dinner & drinks, bed & breakfast in a single room
PRICE PER PERSON
CHF 329.00

Ritschi - GIESSBACH SESSION

Freitag, 17.03.2023 20:30 Uhr
Ritschi - GIESSBACH SESSION

Ritschi - GIESSBACH SESSION

Freitag, 17.03.2023 20:30 Uhr
Ritschi GIESSBACH SESSION
Wir freuen uns riesig Ritschi bei uns an den Giessbach Sessions begrüssen zu dürfen. Definitiv ein Ereignis, dass Sie im Frühjahr 2023 nicht verpassen dürfen!

Wie immer bei unseren Giessbach Sessions live & unplugged sind auch hier die Anzahl Plätze auf 200 Gäste limitiert. Wie ein privates Gästehaus öffnet das Grandhotel jeweils seine Türen und verleiht dieser Konzertreihe damit einen ganz besonderen Charme. <<Wie zu Gast bei Freunden>> hört man die Gäste immer wieder sagen. Seien auch Sie ein Teil davon, wir freuen uns auf Sie!


Programm
Check-in Zimmer: ab 15.00 Uhr
Abendessen: 18.00 Uhr
Türöffnung: 20.00 Uhr
Konzertbeginn um 20.30 Uhr

Ritschi
Ritschi ist wieder on tour und ihr wisst, was das heisst: beste musikalische Handarbeit,
geile Songs, da schinaglets auf allen Gewerken! Der Cheib geht immer noch ab wie ein Zäpfli und singt besser denn je. Knackige Band, das Licht blitzt, der Sound knallt–Mundartpop vom Feinsten, mit viel Leidenschaft und Spielfreude. Machen wir’s kurz
kauft euch ein Ticket!

Ritschi’s Stimme ist aus der Schweizer Radio- und Konzertlandschaft seit seinen Anfängen mit Plüsch nicht mehr wegzudenken. Seine zeitlosen Hits sind treue Begleiter im Schweizer Musikalltag geworden. Der bodenständige Berner Oberländer mit seiner facettenreichen Stimme, und einem Gespür für Hits ist greifbar und authentisch. Mit Plüsch und als Solokünstler hat Ritschi inzwischen über 359‘000 Units verkauft – eine stolze Zahl, auch für einen Mundartkünstler mit 20-jähriger Karriere im Rücken. Auf seinem letzten Album „Patina“ thematisierte er – nicht ohne Augenzwinkern – auch eben diesen Fakt: als Künstler gewachsen und als Mensch gefestigt geht man auch einen 40. Geburtstag gelassen an. Mit weniger Haar, aber mehr Tiefgang – und dem Wissen, dass alles möglich ist. Nach wie vor sind Live-Konzerte Ritschi’s liebste Facette am Musikerberuf. Mit über 400 Shows auf dem Buckel ist er ein routinierter und aktiver Performer, der es mit seiner Authentizität und Spielfreude schafft, jedes Publikum schon während der ersten paar Songs um den Finger zu wickeln - wenn’s sein muss auch mit einem persönlichen Besuch in den hintersten Reihen.

Charts Ritschi & Plüsch:
Total 277 Wochen in den Albumcharts.
Total 359'000 Units verkauft.
Alben/Auszeichnungen Ritschi:
• 2009: Probier mi doch mal us 1x GOLD
• 2014: Öpfelboum u Palme
• 2017: Ritschi
• 2019: Patina
• 2021: Sing meinen Song: Das Schweizer Tauschkonzert (St. 1) 1x GOLD
Alben/Auszeichnungen Plüsch:
• 2002: Plüsch 3x PLATIN
• 2004: Sidefiin 2x PLATIN
• 2006: Früsch Gwäsche 1x PLATIN
• 2012: Eile mit Weile
Preise Plüsch:1x GOLDPrix Walo als Newcomer (2002) und in der Sparte Rock (2004).

Die Giessbach Session wird gemäss den aktuellen Covid-19 Richtlinien durchgeführt  - Alle Bestellungen sind verbindlich: Tickets können weder rückgängig, noch umgetauscht oder rückerstattet werden. Sollte das Konzert aufgrund kantonal oder staatlich geltender Covid-19 Verordnungen nicht stattfinden können, behalten die Tickets ihre platzgenaue Gültigkeit für das Verschiebedatum des Konzerts.
Kategorie Preis inkl. MwSt. Anzahl
Konzertticket - ohne Abendessen & Getränke
PREIS PRO PERSON
CHF 69.00
Konzertticket - inkl. Abendessen & Getränke bis Konzertbeginn
PREIS PRO PERSON
CHF 175.00
Ticket inkl. Abendessen & Getränke bis Konzertbeginn sowie Übernachtung im Doppelzimmer mit Fels- oder Waldblick
PREIS PRO PERSON
CHF 305.00
Ticket inkl. Abendessen & Getränke bis Konzertbeginn sowie Übernachtung im Doppelzimmer mit Seeblick oder Wasserfallblick
PREIS PRO PERSON
CHF 375.00
Ticket inkl. Abendessen & Getränke bis Konzertbeginn sowie Übernachtung in einer Suite mit Seeblick oder Wasserfallblick
PREIS PRO PERSON
CHF 455.00
Ticket inkl. Abendessen & Getränke bis Konzertbeginn sowie Übernachtung im Einzelzimmer
PREIS PRO PERSON
CHF 329.00